CALL FOR PAPERS
+ + + Die offizielle Frist für die Einreichung ist abgelaufen. + + +
Digitalisierung bestimmt zunehmend den Alltag der Menschen. Sie kommt in verschiedenen Erscheinungsformen daher: pur, hybrid, multimodal. Mit Smartphones, Touchscreens, QR-Codes, Sprachassistenten, im Metaverse … und das alles kombiniert mit analogen Mitteln.
Diese Welt gilt es zu programmieren. Doch das ist nicht alles, diese Welt gilt es vor allem auch gemeinschaftlich zu gestalten.
Sie fühlen sich angesprochen? Sie sind als Digital Designer, Requirements Engineer, Business-Analyst, Product Owner oder in der Entwicklung tätig?
Oder verantworten als Projektmanager*in und CIO digitale Vorhaben? Sie haben die Erfahrungen gemacht, dass ganzheitliche Gestaltung den Unterschied macht.
Sie gestalten menschenzentriert, kennen das digitale Material und arbeiten Hand in Hand mit dem Entwicklungsteam?
Dann teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen als Speaker auf unserer Konferenz und werden Sie Teil unseres interdisziplinären
Events im coolen Kraftwerk in München!
Bis zum 13. März 2023 suchen wir Vorschläge für praxisnahe Vorträge und Workshops, die Digital Designer in ihrem
Alltag weiterhelfen. Unser Publikum wünscht sich besonders Vorträge rund um folgende Themen:
- Methoden und Prozesse: Welche Erfahrungen – positive oder negative – haben Sie mit welchen Methoden und Prozessen bei der Gestaltung guter Lösungen gemacht?
- Teams, Skills, Interdisziplinarität: Wie sieht das ideale Team aus und welche Skills sind erforderlich, um gute digitale Produkte gemeinschaftlich zu gestalten?
- Bedeutung von Technologie-Skills: Welche Technologieskills – Programmierfähigkeit, Architekturverständnis oder Framework-Kenntnisse – braucht ein Digital-Design-Team?
Oder reicht es aus, wenn die Entwicklung beteiligt ist? Welche Technologiepotenziale sehen Sie?
- Tools: Was sind Ihre Erfahrungen mit Gestaltungs- und Prototyping-Werkzeugen? Welche verwenden Sie oder können nicht darauf verzichten?
Oder ist es immer noch das berühmte Blatt Papier mit Bleistift?
- Organisation: Welche Rahmenbedingungen sind für die Gestaltung digitaler Produkte und die Teams erforderlich?
Wo ist das Thema in Organisationen verankert und welcher Stellenwert kommt ihm zu?
Das Konferenzprogramm wird voraussichtlich Ende März 2023 veröffentlicht.