Und "prompt" war alles klar – KI-unterstütztes Design

Halbtages-Workshop, Dienstag, 16.4., 14-18 Uhr




KI-Tools wie ChatGPT oder Midjourney haben die Welt im Sturm erobert und versprechen ein neues Zeitalter der Produktivität und digitalen Automatisierung.
 
Aber wie wirkt sich das speziell auf Disziplinen wie Digital Design und UX Research aus? Welche Prompts liefern die besten Ergebnisse z.B. bei der Ideengenerierung oder Erstellung von Dialogtexten für Conversational UIs? Und vor allem: Wie und wo wird diese KI-Unterstützung den Design-Prozess und das Digital Design Berufsbild nachhaltig beeinflussen? In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden konkrete Antworten und praktische Tipps für die tägliche Arbeit im Digital Design und UX Research.
 
In unserem Training erleben die Teilnehmenden eine spannende Kombination aus praktischen Übungen und interaktiven Hands-on-Sessions, um Ihre KI-Konversationsfähigkeiten in Bezug auf Design-bezogenes Prompt Engineering und -Refinement zu verbessern. Zunächst wird anhand eines fiktiven Problemraumes ein Set von Anforderungen ermittelt, welches dann durch geschicktes Prompting möglichst zeitnah zur Lösung geführt wird.
 

Zielgruppe

Dieser Workshop ist für POs, Produkt Manager, Digital Design Professionals, UX Researcher und Marketing Manager entwickelt worden.
 
 

Agenda

Pausenzeiten
  • 13 Uhr: Registrierung und Begrüßungskaffee
  • 14 Uhr: Beginn
  • 15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause
  • 18 Uhr: Ende

 

Speaker

 

Thomas Immich
Thomas Immich ist Inhaber & Geschäftsführer von Centigrade, eines der führenden UX & Gamification Studios in Deutschland. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Designmethoden im Hinblick auf deren technische Umsetzbarkeit und Werkzeugunterstützung. Er hat als Berater für seinen Continuous UX Methodenbaukasten zahlreiche agile Entwicklungsteams bei der Integration moderner, schlanker UX Prozesse unterstützt. Er begann seine berufliche Laufbahn als Videospielentwickler.
LinkedIn

Newsletter Digital Design & UX

Sie möchten über die Digital Design & UX Next
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden