Warum der Product Owner eine Mischung aus Requirements Engineer und Digital Designer sein sollte

Es wird seit langem diskutiert, ob ein Product Owner (PO) Unterstützung von einem Requirements Engineer (RE) und einem Digital Designer benötigt. Ist es nicht viel mehr der Fall, dass der PO die perfekte Mischung aus beiden sein muss? Oder ist es sogar unmöglich, all diese Fähigkeiten in einer Person zu vereinen? Wir werden zeigen, dass es notwendig ist, dass der Mitarbeiter von einer I-shaped Person zu einer E-shaped Person evolviert. Dies wird zeigen, warum das RE sich weiterentwickeln und vor allem in der Entwurfsphase des Projekts in Zukunft involviert sein muss.

Lernziele

Nach dem Vortrag wird es möglich sein, ein klares Bild davon zu bekommen, in welche Richtung die persönliche (oder Team) Entwicklung führen sollte – sei es in Richtung einer Expertise oder Generalisierung. Es werden argumentative Grundlagen für beide Wege aufgezeigt, die helfen werden, fundierte Entscheidungen zu treffen. Dadurch wird es einfacher sein, Informationen zu sammeln und weiterzuentwickeln.

Speaker

 

Mladen Stefanovic
Mladen Stefanovic hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Digital Design und Requirements Engineering sowie 15 Jahre im Leadership. Er hat Projekte in verschiedenen Branchen geleitet, Teams aufgebaut und ist ein Experte für maßgeschneiderte Lösungen. Mladen teilt sein Wissen als Trainer und Speaker regelmäßig bei Konferenzen und ist ein zuverlässiger Ansprechpartner für seine Kunden.

Cornelius Clemens
Cornelius Clemens ist ein erfahrener Experte im Bereich agiles Requirements Engineering und Digital Design. Er hat umfangreiche Erfahrungen bei der Einführung neuer Produkte und Services. Dabei hat er Anforderungen und Prozesse erhoben und Zielbilder für Systeme der Zukunft designed. Sein tiefes Verständnis von Agilität und sein Fokus auf Kundenbedürfnisse helfen ihm, innovative Lösungen zu finden.

Newsletter Digital Design & UX

Sie möchten über die Digital Design & UX Next
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden