Ist das Brainstorming kaputt oder bin ich das?

Kreativmethoden versprechen aufregende neue Ideen. Doch manchmal bleibt Enttäuschung zurück. Ganz so out-of-the-box war der Output dann vielleicht doch nicht. Haben wir uns nicht genügend angestrengt oder werden Brainstorming und Konsorten überschätzt? Weder noch! Sehr wahrscheinlich waren wir in diesem Moment einfach kein guter Match.

Um diese Methoden erfolgreich anzuwenden, hilft es zu verstehen wie Methoden und Anwender:innen funktionieren. Und das ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie.

Der Talk ist ein unterhaltsamer Deep Dive in die Welt des kreativen Denkens. Mit praktischen Tools und der Antwort auf die Frage, was Tintenfische und Zitruspressen gemeinsam haben.

Lernziele

Ein sicherer Umgang mit Kreativitätsmethoden bzw. ihrer Auswahl für eine Arbeitssession oder einen Workshop

Speaker

 

Marc Riedinger
Marc Riedinger arbeitet als Principal Consultant und Digital Designer der Firma Accso für Unternehmen verschiedener Branchen, Verbände, Behörden und Rundfunkanstalten. Immer mit dem Ziel, nachhaltige Lösungen rund um digitale Transformation und Produkte zu schaffen. Er ist zertifizierter Innovationsmanager, Agile Coach und Team Facilitator. In Trainings gibt er sein Wissen zu Methodik weiter.

Kooperationspartner:

germanUPA
it-agile
IREB
UIG

Newsletter Digital Design & UX

Ihr möchtet über die Digital Design & UX Next
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden